SBUC Dienstleistungen für Home und Office

Ich über mich

Ich bin im Elektrohandwerk ausgebildet. Habe dann nebenberuflich zuerst einen kaufmännischen danach einen Controller Abschluss an der IHK in Frankfurt absolviert.
Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Einzelunternehmer im Dienstleistungsbereich selbstständig. 

Aus dem anfänglichen Hobby, ist ein festes Standbein im Hausmeisterservice und der Gartenarbeit gewachsen.

Im Dienstleistungsbereich habe ich meine Schwerpunkte im Hausmeisterservice, Gartenarbeiten und im Bereich des Haus- und Wohnung- Hüter.

  • 1977 Ausbildung im Elektrohandwerk zum Elektroinstallateur
  • 1988 Kaufmännische Prüfung bei der IHK Frankfurt
  • 1990 Controller IHK Frankfurt
  • 1997 Ausbilder-Eignungsprüfung IHK Frankfurt 
  • 10 Jahre Berufserfahrung im Groß- und Einzelhandel in Verkauf und Innendienst
  • 8 Jahre Berufserfahrung im Mittelstand in den Bereichen Kaufmännische Leitung,
    sowie Akquisition, Kalkulation, Projektleitung und Abrechnung
  • 15 Jahre Berufserfahrung als Controller im technischen Anlagenbau, kaufmännische Projektleitung vom Angebot bis zur Abrechnung, Filialverantwortung, Personal-Trainer und Ausbilder
  • seit bereits mahr als 15 Jahren selbstständiger Einzelunternehmer,
    im Dienstleistungsbereich für Home und Office
In meiner Gemeinde bin ich ehrenamtlich tätig und engagiere mich bei verschiedenen sozialen Projekten.

Seit vielen Jahren bin ich im Verein "jung verwitwet e.V." engagiert und unterstütze den Verein als Mitglied des Vorstand.

Aus einer ehemaligen Selbsthilfegruppe wurde inzwischen ein "alten Hasen" Stammtisch. Wir treffen uns regelmäßig in verschieden Lokalitäten im Rhein Main Gebiet.

Zudem gibt es mehrere Gesprächskreise in Frankfurt, die sich unabhängig vom Verein treffen, um sich über ihre veränderte Lebenssituation unter gleich betroffenenen auszutauschen.
SBUC Dienstleistungen    E-Mail: info@SBUC.de / Mobil: 0176 81 18 47 32